Wertvolle Helfer in guten wie in schlechten Zeiten

Zum Schulanfang am 03.08.2024 kamen Feuerwehrleute aus Trebsen und allen 3 Ortsteilen zu uns in die Schule, um die Schulanfänger nach ihrer ersten Unterrichtsstunde zur Aufnahmefeier in die Kulturstätte zu fahren. Mit ihren schicken Dienstuniformen halfen sie den Jungs und Mädels in die blank geputzten Autos und bereiteten den Kindern mit der Blaulichtfahrt ein unvergessliches Erlebnis. Diese schöne Tradition möchte keiner von uns mehr missen. Vielen Dank dafür. Knapp 3 Wochen später standen die Feuerwehren abends 18 Uhr wieder an der Schule. 35 Feuerwehrfrauen- und Männer kamen diesmal in ihrer Einsatzkleidung um uns erneut zu helfen. Nach dem großen Wasserschaden an der Schule trugen sie unermüdlich Schränke, Tische, Stühle und jede Menge Kartons in die Lagercontainer. Durch ihren engagierten Einsatz konnten alle betroffenen Zimmer innerhalb von knapp 3 Stunden leergeräumt werden. Es ist mir ein großes Bedürfnis, allen Beteiligten für ihre tatkräftige Unterstützung in einer für uns so schwierigen Situation herzlich zu danken. Mein Dank geht auch an Frau Sperling, Frau Reich- Lieckfeldt sowie Herrn Bürgermeister Müller. Sie hatten den Einsatz angeregt und halfen dann auch vor Ort fleißig mit. Außerdem sorgten sie für eine Stärkung im Anschluss.

A. Rackwitz