Tanzprojekt bewegt 150 Kinder der Grundschule

Der Boden bebt, die Wände wackeln, die Luft vibriert! So erlebten die Kinder ihre Schule noch nie: Hip-Hop statt Deutschunterricht und Breakdance statt Rechnen in Mathematik – so eine Projektwoche holt alle von den Stühlen hoch. „Wir bewegen Schule“ brachte ein kleines Stück Ghana nach Trebsen, da die Tanztrainer Papa Julius, Tyler und Evans dort ihre Wurzeln und somit den Rhythmus im Blut haben. Diese Freude an Bewegung übertrug sich sofort auf die Kinder. Unglaublich, was jeder in 3 Trainingstagen lernte und zur Generalprobe am Donnerstag vor den anderen Klassen aufführte. Und dann am Abend zur großen Galavorstellung vor den Eltern und Gästen schien auch das Wetter direkt aus Afrika zu uns zukommen: 35°C im Schatten und bestimmt noch mehr im Saal der Kulturstätte. Das Publikum hielt staunend durch und jubelte nach jedem Auftritt mit einem tosenden Applaus. Das war für die kleinen Künstler der schönste Lohn.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die unser Projekt erst möglich machten.

Nach der Vorstellung wartete der Förderverein der Grundschule „Am Storchennest“ mit leckeren Bratwürsten auf alle. Zahlreiche Getränke löschten den in der Hitze entstandenen Durst. Das spülte viele Euro in die Kasse.

Am Freitag erfrischten sich dann alle Kinder im Freibad Burkartshain, wobei die Busfahrt vom Förderverein gesponsert wurde – vielen Dank dafür.

M. Hahn